Ab dem 15. November 2024 ist das Kunstwerk EarthNest von The Lockward Collective vor dem Berlin Global Village öffentlich zugänglich. Ein historischer Moment, denn damit bekommt Berlin sein erstes Denkzeichen zur Dekolonisierung!
Wir freuen uns, am 30. September 2024 zu einem Tag der Innovation, Vernetzung und Erkundung auf der Digital Hub Conference einzuladen. Diese Veranstaltung soll Vertreter und Vordenker aus verschiedenen Sektoren zusammenbringen, um die Digitalisierung aus einer globalen Gerechtigkeitsperspektive zu betrachten.
Sieben Telefon- und eine Besprechungskabine
Information zur Auftragserteilung Metallarbeiten
Er ist einer der führenden Denker der dekolonialen Theorie und zeigte besonderes Interesse am Dekolonialen Denkzeichen, das gerade vor dem Haus entsteht.
für das Projekt „Dekoloniales Denkzeichen“
Information zu Garten- und Landschaftsbauarbeiten; Außenanlagen
Neben den 20 finalen Entwürfen und Gesprächen mit den Gewinner*innen, gab es bei der Ausstellungseröffnung spannenden Input zum Wettbewerb
Die Gewinner*innen: Wer sind die Menschen hinter dem Siegerentwurf? Ein Interview
Wir suchen für unser Team eine*n Finanzreferent*in
Der Kunstwettbewerb für das Dekoloniale Denkzeichen ist abgeschlossen und die Gewinner*innen stehen fest!
Komm in unser Team!
Die Jury des Dekolonialen Denkzeichens entscheidet über die Gewinner*innen des Kunstwettbewerbs
Das Kick-off Event des Dekolonialen Denkzeichens am 31.10.2023 rund um dekoloniale Kunst und Erinnerungskultur, führte mehr als 350 Interessierte ins Berlin Global Village.
Die doppelte Unterstützung unterstreicht die Bedeutung des einzigartigen Kunstprojektes
Die 20 besten Design Entwürfe für ein Dekoloniales Denkzeichen werden ausgewählt
Was bisher im Wettbewerb für ein Dekoloniales Denkzeichen geschah und wie es weiter geht.
Die Registrierungsphase für das Dekoloniale Denkzeichen ist zu Ende und wir sind überwältigt von den Rückmeldungen.
Wir laden Euch herzlich zur Ausstellungseröffnung von “Lives Consumed” am 28.04.2023 um 18:00 Uhr ein.
Es gibt einen Grund zu Feiern: Das Berlin Global Village hat ein neues Projekt, das “Dekoloniale Denkzeichen”. Ein weltweiter Kunstwettbewerb, der sich mit Dekolonisierung beschäftigt.
Am 26. Februar fand ein echtes Highlight im Berlin Global Village statt! Ein hochkarätiges und internationales Panel diskutierte im voll besetzen Miriam Makeba Saal über unser Zeitverständnis.
Bürger*innen als ehrenamtliche Richter*innen Berliner*innen können sich aktuell für das Schöffenamt bewerben. Schöff*innen sind beteiligt, in Strafprozessen Recht zu sprechen. Armin Beber macht mit dem Amt vertraut.
Beim ersten “BGV-Jour fixe“ im neuen Jahr kamen mehr als 50 Mieter*innen in ihrer Mittagspause zusammen. Es gab die Gelegenheit zu einer Lastenrad-Probefahrt.
Heute möchten wir moveGLOBAL vorstellen in unserem Feature.