Räume im Überblick

Header image

Räume buchen

Wir vermieten Räumlichkeiten für Großveranstaltungen, Seminare, Tagungen und vieles mehr. In unserer Bankettmappe findet ihr einen Überblick über die aktuellen Preise, technische Ausstattung und Buchungsoptionen unserer Veranstaltungsräume im Berlin Global Village. 

Im Erdgeschoss gibt es 3 Workshop-Räume und einen Saal für größere Veranstaltungen mit 160 m² Fläche. In der 4. Etage im Neubau befindet sich eine Lounge mit Dachterrasse für ein etwas intimeres Setting.  

Unsere Community-Küche kann für Kochevents oder die Verpflegung vor Ort gemietet werden. Sie ist ausgestattet, um bis max. 30 Personen zu versorgen. 

Räume buchen

*Für Veranstaltungen im entwicklungspolitischen, migrantisch- diasporischen Bereich gilt ein reduzierter Preis.

Räume buchen

Tarife
Der Standardpreis richtet sich an externe Organisationen, Firmen und Privatpersonen, die unsere Werte teilen. Gemeinnützige Organisationen erhalten 30% Rabatt auf den Standardtarif. Organisationen, Vereine, Initiativen und Projekte, die zu entwicklungspolitischen und migrantisch-diasporischen Themen arbeiten, erhalten unseren Friends-Tarif mit 50% Rabatt auf den Standardpreis.

 

Reinigungspauschale
Pro Buchung und Raum wird zuzüglich zum Mietpreis eine Reinigungspauschale berechnet: Seminarräume 45€ / Communityküche, Cafe, Lounge 80€ / Saal 200€ Für interne Organisationen gelten gesonderte Regelungen.

 

Catering/Verpflegung
Für Veranstaltungen stehen außerdem auch 2 Teeküchen für die Zu- und Vorbereitung von Getränken und Snacks kostenfrei zur Verfügung. Ein Cateringservice wird nicht angeboten, kann aber von Ihnen organisiert werden. Alternativ empfehlen wir gerne verschiedene Catering Unternehmen.

 

Anfahrt/Lage
Das Berlin Global Village befindet auf dem Areal der ehemaligen Kindl-Brauerei in Berlin Neukölln und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar (U7 Rathaus Neukölln, U8 Boddinstraße sowie verschiedene Busverbindungen).
Die nächstgelegenen Parkplätze stehen im Parkhaus PARK ONE in der Rollbergstrasse zur Verfügung.

 

Barrierefreiheit
Unsere öffentlichen Räumlichkeiten sind stufenlos im Erdgeschoss und das 4. OG über einen Aufzug erreichbar. Barrierearme Toilettenräume stehen auf beiden Etagen zur Verfügung. Vor dem Haus befinden sich 4 Parkplätze für körperlich eingeschränkte Menschen.

 

Räume buchen