Ihr sucht neue Büroräume?
Ihr seid eine entwicklungspolitische oder migrantische-diasporische NGO auf der Suche nach Bürofläche und wollt Teil des Berlin Global Village werden? Dann bewerbt euch und zieht bei uns ein!
Im Berlin Global Village werden zum 1. April 2026 rund 135qm Fläche im 1. OG Altbau frei und wir suchen Vereine und Organisationen, die langfristig Teil des Berlin Global Village werden möchten. Sie sind reserviert für migrantisch-diasporische Organisationen!
Größe:
Die Fläche verfügt insgesamt über rund 135 qm Fläche, die eine große NRO alleine belegen kann oder für mehrere kleinere Organisationen, die sich die Fläche teilen. Von 10 bis 135 qm ist alles möglich.
Als Kalkulationswert geben wir vor: 10 qm pro Mitarbeitenden / Arbeitsplatz.
Kosten:
Die Miete beträgt 13,90 € pro qm kalt plus 8,33 Euro Heiz- und Nebenkostenvorauszahlung pro qm. Die Nutzung der gesamten geteilten Infrastruktur des Berlin Global Village ist schon enthalten:
- Teeküche auf der Etage,
- Besprechungsräume in jeder Etage,
- Begegnungscafé im Erdgeschoss Altbau,
- Lounge und Dachterrasse im Dachgeschoss Neubau,
- Highspeed-Internet,
- Strom und Heizung u.v.m..
Mit den Nebenkosten sind also Kosten mit abgedeckt, die bei einem normalen Gewerbemietverhältnis zusätzlich anfallen.
Meldet euch bei Interesse bitte bei verwaltung@berlin-global-village.de
Gebt bei der Interessensbekundung bitte folgendes an:
• eine kurze schriftliche Begründung (ca. eine halbe Seite) warum eure NRO gerne ins Berlin Global Village einziehen würde,
• was ihr einbringen möchtet,
• welche Kontakte es zu den NRO im Berlin Global Village ggfs. bereits gibt,
• wie viel qm Bürofläche ihr insgesamt benötigt
• Verortungswunsch im Grundriss/Etage. Grundriss hier
Die Entscheidung über die Mietvertragsvergabe trifft die BGV-Mietendenvertretung zusammen mit der BGV-Gesellschafterversammlung (anhand einer von den Mietenden entwickelten Kriterienliste).
Leitet das Angebot gerne an Berliner Organisationen aus Eurem Umfeld weiter.