Herzliche Einladung
🚀 Am 19. und 20. September 2025 findet die BITES25 x Digital Hub Conference statt – dieses Jahr in Kooperation mit dem Black in Tech Europe Summit.
BITES 25 x Digital Hub Conference
Unter dem Motto „The Next Frontier: Equity, Innovation & Ownership“ kommen Schwarze Fachkräfte, Gründer*innen und Kreative im Tech-Bereich zusammen, um digitale Zukunft nicht nur zu diskutieren, sondern aktiv zu gestalten. Im Mittelpunkt stehen dieses Jahr die ethischen Grundlagen technologischer Entwicklung.
Freuen Sie sich auf spannende Panel-Diskussionen, interaktive Workshops, Projekt-Pitches, Networking und vieles mehr!
🎤 Spannende Panels u.a.:
- Ownership as Power: Why Equity (not just jobs) matters
- From WhatsApp to Web: Creating Platforms that Center the Culture of Inclusion
- Black Women Leading: Innovation, Investment & Influence
- Code, Capital & Courage: Owning our Place in the Tech Economy
- Tech for Global Justice: Building Inclusive Futures Through Innovation
- Sustaining Collaboration and Partnerships: Strategies for Long-Term Impact
- Finding Jobs in the Age of AI: How to Beat the Algorithm
Dazu gibt es Workshops und Masterclasses, etwa The Investor’s Mindset: How Founders Can Understand What Investors Want? oder Building Inclusive AI: A Hands-on Workshop – plus jede Menge Zeit zum Networking.
Zum Programm und den Speakern: BlackInTech Berlin
Hier einen Platz zur BITES 25 X Digital Hub Conference sichern: Zu den Tickets
Für gemeinnützige Organisationen gibt es ermäßigte Tickets – sprecht uns gern an.
📅 WANN: 19. September, 9:30-19:00 Uhr, 20. September, 11:00-22:30 Uhr
📍 WO: Berlin Global Village
Das Event findet auf Englisch statt, mit Deutscher Übersetzung.
Black in Tech und Berlin Global Village kooperieren für BITES 25 x Digital Hub Conference
Im Rahmen der BITES 25 x Digital Hub Conference bündeln Black in Tech und Berlin Global Village ihre Kräfte, um gemeinsam ein starkes Zeichen für Vielfalt, Teilhabe und digitale Gerechtigkeit zu setzen.
Die Kooperation bringt zwei starke Akteure zusammen, die sich für eine inklusive Tech-Branche und eine gerechtere digitale Zukunft einsetzen. Black in Tech engagiert sich europaweit für die Förderung von unterrepräsentierten Talenten in der Technologiebranche. Mit einem Fokus auf Bildung, wirtschaftliche Teilhabe und berufliche Entwicklung schafft die Organisation Räume, in denen Schwarze Fachkräfte, speziell Frauen und andere marginalisierte Gruppen und Gründer*innen sichtbar werden, sich vernetzen und wachsen können. Berlin Global Village als entwicklungspolitisch- migrantisch-diasporisches Zentrum und Ort für globale Gerechtigkeit bietet dafür den idealen Raum.
Die gemeinsame Veranstaltung im Rahmen der BITES 25 x Digital Hub Conference wird nicht nur innovative Perspektiven auf Digitalisierung und Diversität eröffnen, sondern auch konkrete Impulse für strukturellen Wandel setzen. Ziel ist es, neue Allianzen zu schmieden, Wissen zu teilen und gemeinsam an einer fairen digitalen Zukunft zu arbeiten.
Eine der größten Herausforderungen unserer Zeit bleibt die Digitalisierung – insbesondere die Frage, wie Technologie weltweit gerecht und sozial gestaltet werden kann. Mit genau diesem Themenfeld beschäftigt sich das Berlin Global Village im Rahmen des Projekts „Digital Hub“. Die baulichen Strukturen des Digital Hubs sind derzeit in der Planung.