Verhaltensstandards & Beschwerdemechanismen
Berlin Global Village setzt sich für eine Umgebung ein, die Menschen unterstützt, die Diskriminierung, Belästigung, Mobbing oder Machtmissbrauch erleben. BGV nimmt jede Beschwerde ernst.
BGV-Verhaltensstandards und Beschwerdemechanismen ermöglichen den Aufbau und die Pflege eines rücksichtsvollen, verantwortungsbewussten und solidarischen Umgangs miteinander. Diese Strukturen bilden den Rahmen für:
- die Art und Weise, wie das Zentrum in Fällen von Diskriminierung und anderen Konflikten unterstützt und konfliktlösend eingreift.
- die Vermeidung von Interessenkonflikten sowie die Ergreifung von Maßnahmen zur Korruptionsprävention.
Hier findest du:
- Einen kurzen Überblick, an wen du dich wenden kannst, wenn du diskriminierendes Verhalten im Zentrum erlebt oder beobachtet hast. (KOMMT BALD!)
- Ein kurzes Infoblatt (2 Seiten), das die verschiedenen Anlaufstellen erklärt und was du dort erwarten kannst.
Ablauf einer Beschwerde bei Verstößen gegen den Antidiskriminierungskodex und AGG-Beschwerden
- Die vollständige Version unserer Verhaltensstandards und Beschwerdemechanismen.
Berlin Global Village Verhaltensstandards und Beschwerdemechanismen