Verhaltensstandards & Beschwerdemechanismen

Berlin Global Village setzt sich für eine Umgebung ein, die Menschen unterstützt, die Diskriminierung, Belästigung, Mobbing oder Machtmissbrauch erleben. BGV nimmt jede Beschwerde ernst.

BGV-Verhaltensstandards und Beschwerdemechanismen ermöglichen den Aufbau und die Pflege eines rücksichtsvollen, verantwortungsbewussten und solidarischen Umgangs miteinander. Diese Strukturen bilden den Rahmen für:
 

  1. die Art und Weise, wie das Zentrum in Fällen von Diskriminierung und anderen Konflikten unterstützt und konfliktlösend eingreift.
     
  2. die Vermeidung von Interessenkonflikten sowie die Ergreifung von Maßnahmen zur Korruptionsprävention.


Hier findest du:
 

  1. Einen kurzen Überblick, an wen du dich wenden kannst, wenn du diskriminierendes Verhalten im Zentrum erlebt oder beobachtet hast. (KOMMT BALD!)
     
  2. Ein kurzes Infoblatt (2 Seiten), das die verschiedenen Anlaufstellen erklärt und was du dort erwarten kannst.
    Ablauf einer Beschwerde bei Verstößen gegen den Antidiskriminierungskodex und AGG-Beschwerden
     
  3. Die vollständige Version unserer Verhaltensstandards und Beschwerdemechanismen.
    Berlin Global Village Verhaltensstandards und Beschwerdemechanismen