Zukunftskonferenz 2022: Willst du mit mir gehen ? Lass uns Berlin Fairwandeln. Gemeinsam die sozial-ökologische Transformation gestalten.

Viele Akteur:innen im Bereich des Fairen Handels und des nachhaltigen Wirtschaftens, darunter Impact Start-Ups und Sozialunternehmen, sind in Berlin bereits auf dem Weg: Alle leisten mit ihrem Engagement einen wichtigen Beitrag zur sozial-ökologischen Transformation. Die Triebfeder, die uns eint, ist die Vision eines zukunftsfähigen Wirtschaftens und Handels.

Doch was verbirgt sich hinter diesem großen Begriff? Welche Initiativen und Organisationen bewegen sich in diesem Feld, was kennzeichnet sie und ihre Arbeit? Und welche Rolle spielt der Faire Handel in diesem Kontext – heute und in der Zukunft? An zwei Tagen werden wir diesen Fragen auf den Grund gehen. Auf euch wartet ein abwechslungsreiches Programm mit inspirierenden Inputs, zahlreichen Impulsen und konkreten Hinweisen, wie wir in Berlin auf lokaler Ebene einen Beitrag zur Transformation leisten können.

Lasst uns unsere Kräfte bündeln und uns gemeinsam ausrichten. Lasst uns gemeinsame Interessen und Ziele definieren, uns vernetzen, austauschen und Ideen für mögliche Kooperationen entwickeln.

Es ist Zeit. Willst du mit uns gehen?

Lass uns Berlin fairwandeln!

Datum

Nov 17 - 18 2022
Vorbei!

Uhrzeit

9:00 - 18:00

Labels

Faire und nachhaltige Wirtschaft,
Globales Lernen,
Klima

Veranstaltungsort

Miriam Makeba Saal
Berlin Global Village, Altbau, EG, Am Sudhaus 2, 12053 Berlin

Veranstaltungsort 2

LILA (Patrice Lumumba Galerie)
Berlin Global Village, Neubau, EG, Am Sudhaus 2, 12053 Berlin